Beruf und Familie


Klavierunterricht

Rund 10 Jahre unterrichtete ich in Buchs ZH und Umgebung sowie seit 2007 teilzeitlich im Pianohaus/ehemals Schoekle Thalwil bis heute und seit Sommer 2017 in Ottenbach. Dazu kommt Männedorf seit 2022!


Ausbildung Musik

Nach mehreren Jahren Klavierunterricht absolvierte ich am Konservatorium  bei S. Messerli in Bern die musikalische Ausbildung an der Orgel und schloss diese als Organistin 1999 ab.


Töpfer-Werkstatt

In einer unglaublich nostalgischen Katakombe in Thalwil, wird meine Töpferei im Spätherbst 2022 neu eingerichtet! 
Das Datum der Eröffnung erfolgt!

Ausbildung Töpfern

Hauptberuflich besuchte ich 1984 - 1986 die Fachklasse für Keramik in Bern und holte mir danach während 1  1/2 Jahren den letzten Schliff für das Keramikhandwerk in der Töpferei Steiner in Kiesen, wo ich meinen Lehrabschluss als Töpferin machte.


Die Kombination beider Berufe

Das Wechselspiel von keramischem Arbeiten und Orgelspiel ergänzte sich und ging fast wörtlich Hand in Hand. Ich musizierte bei verschiedenen Anlässen, privat und in der Kirche, und töpferte parallel dazu in meinem Atelier. Das Töpfern und Musizieren ist bis heute meine Passion.


Familie und Beruf

Seit mehr als drei Jahrzehnten sind David und ich glücklich verheiratet und sind Eltern von in zwischen vier erwachsenen Kindern und einer Enkeltochter.

Meine zwei Berufe gehörten manchmal mehr und manchmal weniger immer zu meinem Leben.