über mich


KLAVIERUNTERRICHT

Rund 10 Jahre unterrichtete ich in Buchs ZH und Umgebung sowie seit 2007 teilzeitlich im Pianohaus Schoekle Thalwil bis heute und seit Sommer 2017 in Ottenbach.


AUSBILDUNG ORGANISTIN

Nach mehreren Jahren Klavierunterricht absolvierte ich am Konservatorium  bei S. Messerli in Bern eine musikalische Ausbildung an der Orgel und schloss diese als Organistin 1999 ab.



KERAMIKWERKSTATT
Zur Zeit arbeite ich zuhause in meinem Atelier und im Treff GsE ( gemeinsam statt einsam) in Affoltern ehrenamtlich, wo ich jeden Mittwoch Morgen gemeinsames Töpfern anbiete.

AUSBILDUNG TÖPFERN

Hauptberuflich besuchte ich 1984 - 1986 die Fachklasse für Keramik in Bern und holte mir danach während 1 1/2 Jahren den letzten Schliff für das Keramikhandwerk in der Töpferei Steiner in Kiesen, wo ich meinen Lehrabschluss als Töpferin machte.


ZWEI AUSBILDUNGEN DIE ZUR SYMBIOSE WURDEN

Das Wechselspiel von keramischem Arbeiten und Orgelspiel ergänzte sich und ging fast wörtlich Hand in Hand. Ich musizierte bei verschiedenen Anlässen, privat und in der Kirche, und töpferte parallel dazu in meinem Atelier. Das Töpfern und Musizieren ist bis heute meine Passion.


FAMILIE  UND  BERUF

Nach der Heirat mit David Ruprecht, in der Zeit, als unsere vier Kinder noch klein waren, reduzierte ich mein Engagement in den beiden Berufen über ein paar Jahre, was jedoch dann bald mit viel Elan wieder zum Alltag gehörte :)